Loading…

Back to school

Eigentlich hatte ich mit dem Absolvieren meiner Reifeprüfung mit dem Thema „Schule“ abgeschlossen. 10 Jahre später stehe ich – man höre und staune – plötzlich doch wieder vor einer waschechten, grünen Tafel und habe ein Stück weiße Kreide in der Hand.

Tafel

„Wie altmodisch“ – mag so manch einer dann sagen.

Doch ich schmunzle. Diese Tafel hat zwar nicht die Funktionen eines Whiteboards (sprich, ich kann natürlich das Aufgeschriebene nicht via Email direkt an die abwesenden Kursteilnehmer weiterleiten), gibt den Kursteilnehmern aber wirklich ein „back-to-school“ Gefühl, das in Konferenzräumen mit Whiteboards oftmals fehlt.

Whiteboard

Vergleicht man aber die Endergebnisse, so kommt man zum Schluss, dass die gute alte Tafel dem Whiteboard aber um nichts nachsteht.

Fazit: Gleichstand zwischen Whiteboard und Tafel.

DE_DE
EN DE_DE